kostenlose Offertanfrage

Fashion-Buddha

Nicht nur Fashionistas arbeiten an ihrem Look – auch der Smaragdbuddha des Tempels Wat Phra Kaeo im Königspalast in Bangkok liebt es, sein Gewand zu wechseln.

Mehr

Kanada: Wenn beide Seiten der Münze gewinnen

Wer nach Kanada reist, hat die Qual der Wahl – zwischen Natur und Stadt. Ein Münzwurf kann da schon mal helfen: Kopf für Natur, Zahl für Stadt. Das Gute dabei: Keine Seite wird verlieren, sind Natur und Stadt in Kanada untrennbar miteinander verbunden.

Mehr

Amerika – ja, aber welches?

Ene, mene, muh und raus bist Du: Birmingham, Alabama. Ene, mene, muh und raus bist Du: Brenham, Massachusetts. Ene, mene, muh und raus bist Du: Chatam, Virginia. Ene, mene, muh und raus bist Du: Durham, North Carolina.  

Mehr

Die Musketiere des Indischen Ozeans 

Alle für einen, einer für alle: Wie Alexandre Dumas weltberühmte «Drei Musketiere» bilden auch die Seychellen ein inspirierendes Trio, bestehend aus Mahé, Praslin und La Digue. Wie die Musketiere mit d’Artagnan zum Quartett werden, werden auch sie mit Bird Island, dem Vogelschutzgebiet, zum Viererteam.

Mehr

Reich an Küste, reich an Ökologie

Costa Rica gibt sich nicht damit zufrieden, lediglich ein Paradies zu sein. Es will mehr. Es will vor allem mehr Ökologie. Deshalb hat sich die reiche Küste den Schutz der Umwelt als absolute Priorität auf die Fahne geschrieben:

Mehr

Ab ins Pfefferland – noch so gerne!

Jemanden ins Pfefferland wünschen – mit Kambodscha bekommt diese Redewendung eine ganz neue Bedeutung: Hier ist der Pfeffer nämlich Kult, genauer gesagt der Kampot-Pfeffer.

Mehr

Die 7 Ws rund um… 

Kurz und knackig – unsere heutige Destination hat sich unseren 7 W-Fragen gestellt. Und wir machen daraus ein Rätsel für Dich. Bereit? Los geht’s: WER? Ceylon, zumindest bis 1972.

Mehr

Nordindien oder Südindien? Das ist hier die Frage!

«Sein oder Nichtsein», fragt Shakespeares Hamlet. Wir fragen: «Nord- oder Südindien?» Wahrhaftig keine einfache Wahl; ist es doch genauso schön, sich im nördlichen Rajasthan zu verlieren, wie durch Kerala im Süden zu streifen, mit den Nordindern in Palästen von tausend und einer Nacht…

Mehr